FANDOM

Bertha

Bertha

Name: Bertha
Japanisch: ベルタ
Geschlecht: Weiblich ♀
Nationalität: Russland
Spezies: Contractor
Zugehörigkeit: FSB
Status: Tot †
Kinder: eine tote Tochter
Erster Auftritt:
  • Band ? Kapitel ?
  • 1. Staffel Episode 13
Seiyū: Ai Satō

Bertha ist eine ehemalige Opernsängerin. Sie gehört dem russischen Geheimdienst an und ist zusammen mit Itzhak hinter der Gruppe um Hei her.

Contract

Wenn sie singt, kann sie solche Schallwellen erzeugen, dass sie Dinge in Schwingungen setzen kann. Trifft sie die Resonanzfrequenz, kann sie ein Objekt auf diese Weise zerstören. Diese Fähigkeit ist auch auf Lebewesen anwendbar, die dann an Herzversagen sterben. Für ihr Contract Payment muss sie etwas, das nicht Essbar ist herunterschlucken und wieder hochwürgen. Sie benutzt dafür vorzugsweise Zigaretten aufgrund ihrer Tochter. Mehr dazu in diesem Abschnitt.

Aussehen

Sie ist eine mollige, ältere Frau. Ihre kurzen Haare gleichen der Farbe Flieder. Sie hat türkisfarbene Augen, die sie mit violetten Lidschatten schminkt. Am rechten Ohr trägt sie zwei Federn und um den Hals trägt sie eine schwarze Perlenkette. Ihr Kleid ist ebenfalls schwarz und besitzt zwei dünne Träger. Dazu trägt sie violette Strumpfhosen und einen pinken, mit weissem Pelz besetzten Mantel.

Charakter

Sie benimmt sich sehr typisch für einen Contractor, sprich sie ist rational denkend und hat keine Hemmungen um zu töten. Ein wenig Reue und Schuldbewusstsein scheint sie jedoch noch aufgrund des von ihr verschuldeten Todesfalls ihrer Tochter zu verspüren.

Handlung

Erste Staffel

Mondhelle Nächte, die sich nicht im Wasser spiegeln 1

Bertha ist zusammen mit Itzhak hinter den Leuten um Hei her. Sie wird schließlich von ihm getötet.

Familie

Ihre Tochter

Der Name ihrer Tochter ist unbekannt. Sie starb, als sie eine Zigarette in den Mund nahm und erstickte. Diese Zigarette liess Bertha herumliegen, deshalb scheint sie auch noch ein wenig Schuldbewusstsein zu quälen, was untypisch für einen Contractor ist.

Beziehungen und Freundschaft

Itzhak

Sie arbeitet mit ihm zusammen im Team, doch ein besonderes Vertrauen scheinen sie nicht zueinander zu haben.

Trivia

Navigation