FANDOM

Misaki Kirihara

Misaki Kirihara Profil

Richtiger Name: Misaki Kirihara
Auch bekannt als: Ichinose Yayoi
Japanisch: 霧原未咲
Geschlecht: Weiblich ♀
Nationalität: Japan
Spezies: Mensch
Zugehörigkeit: Japanische Polizei
Status: Lebendig
Erster Auftritt:
  • Band ? Kapitel ?
  • 1. Staffel Episode 1
Seiyū: Nana Mizuki
Synchronsprecher: Silke Linderhaus

Sie gehört der japanischen Polizei an, genauer gesagt für die Abteilung 4 des nationalen Sicherheitsbüros, und hatte schon sehr oft Kontakt mit Contractors. In Russland ist sie auch unter dem Namen Ichinose Yayoi bekannt.

Charakter

Sie ist sehr ehrgeizig und versucht immer es allen recht zu machen, dabei wird sie so gestresst das mit ihr nach einem anstrengendem Tag nicht gut Kirschen essen ist. Sie ist sehr pflichtbewusst und nimmt ihren Job sehr ernst, daher kommen Nachlässigkeiten oder Fehler nicht für sie in Frage.

Handlung

Erste Staffel

Misaki Kirihara ist eine Polizistin die mit im Fall BK-201 ermittelt. Sie ermittelt mit Yūsuke Saitō und Yutaka Kōno.

Zweite Staffel

Sie befindet sich im Exil und bemerkt eines Abends, wie der Stern von BK-201 plötzlich verschwindet. Sie ruft Saitō an, der sie vor einer Sektion 3 warnt. Noch während des Telefonats tritt ein Mann dieser Sektion 3 in ihr Büro.

Familie

Naoyasu Kirihara

Ihr Vater ist der Polizei-Oberkommisar Naoyasu Kirihara.

Beziehungen und Freundschaft

Kanami Ishizaki

Kanami ist eine Freundin von ihr, die sie noch von früher aus Schule kennt. Sie haben immer noch Kontakt und ihre jeweilige Arbeit erfordert es manchmal, dass sie teilweise zusammenarbeiten.

Alice Wang

Sie ist ebenfalls eine Freundin aus Kindertagen. Als Misaki ihr später wieder einmal begegnet, erfährt sie nach einigen grösseren Zwischenfällen, das sie einen Teil der Schuld daran auf sich geladen haben soll, dass Alice sich nicht frei fühle. Als ihre Freundin an ihren eigenen Geburtstag stirbt, plagen Misaki im Nachhinein Schuldgefühle und die Frage, ob sie dies nicht durch ihr Verhalten in der Vergangenheit provoziert hatte.

Shengshun Li aka. Hei

Zwischenzeitlich hat sie mehrere Aufeinandertreffen mit Hei - sowohl als BK-201 als auch als Li - und verliebt sich im Laufe der Serie in ihn. Sie weiß erst am Ende der ersten Staffel von Hei's Doppelidentität.

Yūsuke Saitō

Er sieht sie als seine unantastbare und einzig wahre Chefin an und würde sich einem Befehl von ihr nie widersetzen.

Navigation